Vegan Innovation Award 2017

Vegan Innovation Award Impression

Bereits zum 2. Mal wird der Vegan Innovation Award von der Veganen Gesellschaft Deutschland verliehen. Mit diesem Award werden besonders innovative und herausragende Produkte ausgezeichnet. Das Siegel, mit dem die Gewinnerprodukte ausgezeichnet werden, trägt zudem dazu bei, Verbrauchern bei der ständig wachsenden Zahl an veganen Produkten eine Orientierung zu bieten.

Pro Kategorie werden drei Produkte nominiert und ausgestellt. Ein Gewinner pro Kategorie wird zusätzlich gekührt und am Samstag, 04.11.2017 um 16 Uhr auf der Bühne des Grünen Sofas geehrt.

Fachjury

Prominenter Veganer:

Der Frankfurter Produzent, Autor, Rapper und Labelbetreiber Moses Pelham war zunächst Vegetarier bevor er überzeugter Veganer wurde. Nun stellt er sich für die Jury zur Verfügung, um überzeugende Produkte zu nominieren.

Veganer Digital- und Start-Up-Experte:

Immer am Puls der Zeit: Tobias Liebsch sucht ständig nach den heißesten veganen Trends. Der Marketing-Fachmann weiß, welche Innovationen die vegane Welt derzeit bewegen - nicht zuletzt durch seine Arbeit mit Start-Ups.

Diplom-Agraringenieurin, seit zehn Jahren Redakteurin bei der Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis des Deutschen Fachverlages.

„Wir benötigen innovative, schmackhafte Produkte, um den veganen Trend weiter in die Breite zu tragen. Nur so greifen die Verbraucher häufiger zu tierfreien Alternativen ganz im Sinne eines nachhaltigen Lebensstils.“

Geschäftsführer BioPress, Verleger und Bio-Experte:

Vegetarische und vegane Lebensmittel sind für mich als Bio-Bewegtem das Herzstück. Allein auf vegan zu setzen ist mir zu wenig. Pflanzen sollen nicht mit Doping (Düngung, Pflanzenschutzmittel) ins Schnellwachstum gezwungen werden. Nur natürlich entwickelte Pflanzen machen in der veganen Ernährung wirklich Sinn.

Herausgeber des veganmagazin.

Kategorien

  • Food & Beverages: Lecker vegan
    Hier hat eine Chance ausgezeichnet zu werden, was einfach gut schmeckt, herausragend aussieht oder verpackt ist und jeden überzeugt.
  • Non Food: Vegan Lifestyle
    In dieser Kategorie werden Produkte ausgezeichnet, die zum veganen Leben und Lifestyle gehören wie z. B. Fashion und Interior.
  • Nachhaltig: Nachhaltig vegan
    Die Nachhaltigkeit veganer Produkte wird immer wichtiger. In dieser Kategorie werden die besten veganen Newcomer-Produkte nominiert, die zugleich vegan und nachhaltig sind.
  • Startup: Jung, innovative & vegan
    Ausgezeichnet werden hier Produkte junger Startups, die innovative Ideen und Produkte hervorbringen und das vegane Leben dadurch bereichern.
  • Vegan für Nichtveganer: Flexigan
    Vegan zu leben ist bei Vielen keine Entscheidung von heute auf morgen. Diese Produkte begeistern auch eingefleischte Menschen, die noch nicht vegan leben.
  • Gesund, sportiv & vegan
    Sportlich unterwegs und vegane Ernährung schließen sich nicht aus. Dafür stehen die Produkte, die in dieser Kategorie ausgewählt werden und die sportive Aktivitäten und vegane Lebensweise gleichermaßen unterstützen.